[Postfixbuch-users] Frage zu FQHN check?

Achim Altmann aa at com-gate.com
Sa Sep 13 14:50:50 CEST 2003

Hallo,

>Anderen MUA verwenden.

Das ich denen nicht corschlagen. Das sind MS-Users alles neue ist undenkbar.

>Das ist durchaus denkbar. Es gibt firewalls, die meinen das SMTP-Protokoll
>reparieren zu müssen.

Gut ich habe das jetzt so gelöst das die hostname nicht mehr gecheckt
werden bzw. auch das helo
Ist natürlich nicht die Lösung aber um Problem mit den usern zu
vermeiden erstmal die beste bis ich 100%'ig sicher bin
Bzw. noch ein Frage .
War ist es nun der helo-check oder der host-check ?

>Bie BINTEC-Router machen vielleicht auch was in der Art. Schwer zu
>sagen, ich habe keinen hier.

Da muss ich mal wohl in ner anderen news-group frage oder ausführlich
googlen
Gruss Achim