[Postfixbuch-users] Frage zu FQHN check?

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Sa Sep 13 12:16:20 CEST 2003

Achim Altmann <aa at com-gate.com> schrieb:

> Aber was kann ich tun das er sich regelkonform meldet?
> Ich habe hier auch einen win2000 WS und die auch, die haben ihre
> accounts auch auf dem server und sind als relayer erlaubt über die
> lookups, weiter was ich denen sagen oder wo müssen sie was einstellen
> das sie sich regelkonform melden.

Du könntest diese speziellen Sender auch withelisten, bevor die
helo-restriction greift. Also einfach eine whitelist mit
check_client_access vor reject_non_fqdn_hostname.

Siehe Postfix-Buch Seite 142.

Könnte funktionieren. Und danach die anderen erforderlichen
Restrictions.

--
  Andreas Meyer           | http://www.anup.de
                          | http://home.wtal.de/MeineHomepage

  Die kleinsten Unteroffiziere sind die stolzesten.
                                 - Lichtenberg -