[Postfixbuch-users] SMS-Gatewy

Achim Altmann aa at com-gate.com
Fr Sep 12 22:56:27 CEST 2003

Hallo,

> Kennt jemand Möglichkeiten wie man ein E-Mail2sms-Gateway aufsetzen kann.
> Ich dachte hier an postfix & yaps.
> Wenn ich völlig falsch liege. Kennt jemand gute Lösungen??

Das problem was Du bei eigenen SMS-gatways hast ist das eben alles über\'s ISDN
oder MOBIL-teil rausgeht und das ist bei vielen SMS teuer. Auch so die
angepeilte oder schon funktioniernede SUSE-Lösung it dem ferrari-tool.

Profesionelle Gatways wie das von der Telekom-Tochter ITENOS bieten die SMS
schon ab 4 oder 6 CENT an aber bei min. 500.-€ Grunfegebühr/Monat wobei 5000 SMS
inkl. sind.
Andere Anbieter bieten zwar auch billige SMS-gatways an wobei deren Routing aber
fragwürdig ist, da diese mit Proritäten versendet werden das es für den
professionellen Einsatz nichts taugt.

Ein guter Anbieter (gab auch manchmal Problem sind aber dennoch in Grenzen) ist
www.visual.de. Da wird die Mail nur mite einigen Parametern im Body versehen und
das wars.

Gruss Achim