[Postfixbuch-users] Frage zu FQHN check?

Achim Altmann aa at com-gate.com
Fr Sep 12 15:28:28 CEST 2003

Hallo,

>Wenn du hier an oberste Stelle permit_mynetworks und
>permit_sasl_authenticated setzt muss die Mail doch
>durchkommen... oder seh ich den Wald vor lauter
>Bäumen nicht?

mynetworks ist ja nur das lokale netz !
und permit_sasl ist auch ok da er sich ja sauber authentifiziert hat
sonst geht eh nichts

und danach kommt anscheind noch dieser host-name-check check

Ich könnte es evtl. so vermute ich, so machen , dass wenn er sich sauber
per sasl authentifiziert hat auch senden darf egal wie sein hostname
ist, aber wie ich da die reihenfolge einstellen muss, was wo stehen muss
das weiss ich nicht
Oder ich könnte es so machen das er seinen rechner in der systemumgebung
(Rechnernamen) so einstellt das er einen dns-suffix anhängt.

Laut info darf das auch nicht in den tcp-einstellungen passieren sondern
muss unter dem arbeitsplatz--->netzwerk...usw eingestellt werden.

Ich bin mir bei allem aber nicht so sicher deswegen auch hier die bitte
auf hilfe

Gruss Achim