[Postfixbuch-users] emails nur mit lokalen Domains

Mario Duve postfix-liste at nomagic.de
Di Sep 9 15:22:01 CEST 2003

http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_restriction_classes3_de.shtml

Irgendwie, komme ich damit nicht weiter. Die user können immer noch fleissig
mit anderen Emailadressen mailen.

In /etc/postfix/main.cf

smtpd_restriction_classes =
   hat_unsere_absenderadresse

hat_unsere_absenderadresse =
   check_sender_access hash:/etc/postfix/absenderadressen
   reject

/etc/postfix/absenderadressen:

lokaledomain.de    OK

--