[Postfixbuch-users] adre ß umwandlung

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Fr Sep 5 05:48:08 CEST 2003

Am 04.09.2003 13:12 Uhr schrieb "Ralf Hildebrandt" unter
<Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

Hallo Ralf,

> Schon mal local_recipient_maps angesehen?

> Aliases oder virtual_alias_maps

Jetzt erst - aber ich verstehe die Syntax leider absolut nicht.

local_recipient_maps = $alias_maps, unix:passwd.byname

Ich habe jetzt lange danach gegoogelt, aber wie gesagt - ich verstehe es
nicht.
Ich habe zuerst folgenden Eintrag in der /etc/aliases eingegeben:

m.grundmann at linuxfox.de:    michael

Dieser Eintrag funktioniert nicht, da m.grundmann lokal nicht angelegt ist -
logisch.
Wenn ich den Eintrag tausche, geht es auch nicht ... user unknown

Jetzt zu local_recipient_maps ... $alias-maps verweist auf /etc/aliases, was
nicht geht. Also würde ich diesen Eintrag dort nicht verwenden und nur
unix:passwd.byname verwenden. Aber wo trage ich diese Werte ein? Für
Transport_maps (zum Beispiel) gibt es den Eintrag transport_maps =
hash:/etc/postfix/transport den ich hier vermisse. Desweiteren habe ich
keine Ahnung, wie dann die Tabelle für local_recipient_maps aussehen müsste.
Vielleicht so?:
michael:m.grundmann

Gruß
Michael

--
Das Schlechte nehme ich in Kauf, solange ich mich an das Gute erinnern
kann. John Doggett