[Postfixbuch-users] adre ß umwandlung

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Do Sep 4 13:06:25 CEST 2003

Jens Gutzeit (jens at freebsdforum.de) schrieb:

Hallo Jens,

>poste mal deine richtigen Einträgen ...

SuSE 8.2
postfix-2.0.6-8
cyrus-imapd-2.1.12-29

>und das was wirklich im Log steht.

8F8B67C55D: reject: RCPT from 192-168-110-204.ip.wittich-foehren.de[192.168.110.204]:
450 <m.grundmann at wittich-foehren.de>: User unknown in local recipient table;
from=<vg-daun at wittich-foehren.de> proto=SMTP helo=<jobserverbackup>

so zum Beispiel.

>Ich verstehe momentan noch nichtmal was du genau vorhast. Für aliase brau
>chst
>du keine canonical maps.

Ich bin auf der Suche nach dem Gegenstück von Sendmail (virtusertable) um dem user michael die
Mailadresse m.grundmann at wittich-foehren.de zu geben.

Ich dachte, dass dies in der canonical eingestellt wird. Aber nach den Einstellungen erhalte ich o.g.
Fehlermeldung, wenn ich an m.grundmann senden möchte.

Gruß
Michael