[Postfixbuch-users] adre ß umwandlung

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Mi Sep 3 20:05:48 CEST 2003

Hallo,

hoffentlich ist meine Frage nicht schon tausendmal über die Liste gelaufen.
Dennoch habe ich versucht einen User 'XY' eine eMail-Adr. z.b.
mail at mailserver.de zu vergeben.
Dabei habe ich in der canonical folgendes eingestellt:

XY  mail at mailserver.de

Das gleiche habe ich schon in der virtual eingegeben und natürlich
entsprechendes postmap eingegeben.
Ich verwende neben Postfix Cyrus-Imap.

Sende ich eine Mail erhalte ich in /var/log/mail immer die Meldung, dass der
Benutzer unbekannt ist und die Mail kommt nie an.
Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Gruß
Michael

--
Wenn man keine Vögel mag, ist es völlig in Ordnung, mit Kanonen auf
Spatzen zu schiessen.                         [Ratti in suse-linux]