[Postfixbuch-users] SASL Auth

Jens Gutzeit jens at freebsdforum.de
Mo Sep 1 01:27:51 CEST 2003

On Monday 01 September 2003 01:17, Robert Baron Global Planets OHG wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe einen Postfixserver mit SASL-Auth laufen laufen. Funktioniert
> alles gut. Trotzdem habe ich folgendes "Problem" festgestellt:
> Authentifiziert sich ein Client einmal erfolgreich über SASL - Auth so kann
> er trotz des "weggenommenen" häckchens "Server erfordert Authentifizierung"
> mails senden.
>
> Kann ich das ändern?

Das hat mit SASL nichts mehr zu tun, irgendetwas anderes erlaubt das Relayen.
Pop-before-smtp noch zusätzlich laufen?

Im Zweifel mal Debug mode anschalten und mal gucken was dort ok sagt.

Oder wird gar nicht relayed und die Mail hat ihr Ziel auf dem selben Server?
Dann solltest du nichts ändern, sonst bleibt dein Postfach so schön leer ;)

(Ich gehe mal davon aus das du kein Open Relay bist)

> Gruß
>
> Robert

Jens