[Postfixbuch-users] <no subject>

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Okt 30 21:38:50 CET 2003

Am Donnerstag, 30. Oktober 2003 21:14 schrieb Jan Prock:

> Jep sasl2! Achso! Ja an sowas merkt man (ich) daß man keine Ahnung hat.

Habe ich jetzt nicht explitzit geschrieben aber die option muss dann
"pwcheck_method: saslauthd" heissen. Ausserdem kommuniziert der saslauthd mit
der Library/Postfix über ein Socket, achte darauf, falls Du postfix chroot'ed
betreibst (master.cf). Am besten schaltest Du dieses chroot'ing für den smtpd
ab, zumindest bis sasl korrekt läuft.

> Schade. Na gut ;-)

Wenn Du die möchtest, nimm ein ausprop-plugin. Per default ist sasldb dabei,
ansonsten mysql oder ähnliches.

Viel Glück ;-)

--
	Andreas