[Postfixbuch-users] RE: Re: Error-Codes: Meldung editieren? (Ralf Hildebrandt)

Pichler, Michael mp at dance-all-day.com
Do Okt 30 14:09:02 CET 2003

> Klar. Wie machst Du's jetzt?
>
> --
> Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)
> Ralf.Hildebrandt at charite.de
> Charite - Universitätsmedizin Berlin            Tel.  +49
> (0)30-450 570-155
> Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49
> (0)30-450 570-916
> Referat V a - Kommunikationsnetze -             AIM.  ralfpostfix

Ich hab ein paar RegExp. für die Header-checks definiert.
Übereinstimmungen werden mit REJECT zurück gewiesen.
Das Resultst ist dann die Meldung 550 Message content rejected
Sonst hab ich nirgendwo etwas spezielles angegeben.

Wünschenswert wäre eine Meldung wie
"550 Message content rejected. Your Email was classified as spam.
If you feel we are wrong, send an email to
postmaster at dance-all-day.com."

Danke schon mal.