[Postfixbuch-users] Welchen IMAP Server ?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Okt 22 22:42:11 CEST 2003

* Christian Leicht <developer at smm-online.de> [031022 22:37]:
> Kann Courier IMAP und POP oder nur IMAP? Ich muss auf meine Leute
> Rücksicht nehmen ;-) Die können meist nur Email. Denen wen ich sage
> "du musst jetzt IMAP" sagen die nur "Gesundheit". Aber ein paar wollen
> (ich auch).

Courier kann POP3, POP3-SSL, IMAP und IMaP-SSL.
Er ist klein, schnell, flexibel im Zugriff auf Authentisierungsquellen
und er will Maildir-Style Mailboxen.
Letzteres ist ohnehin viiiiiiiiel toller(tm) als mbox und in Postfix
mußt Du dazu in main.cf nur einen Parameter umstellen.

Courier mag nur als nicht-root übersetzt werden!
Wenn Du c't hast und sammelst, dann war in Ausgabe 19 (?) ein Artikel
wie man Courier zum Laufen kriegt.

p at rick

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>