[Postfixbuch-users] OT: Mailman Bug !?

Patrick Klaus struppi1 at genion.de
Mi Okt 22 15:24:07 CEST 2003

Hallo,

hab ein Problem mit Mailman Version 2.1.1.

Ich hab mehrere Listen eingerichtet wo sich Nutzer anmelden können.

Ein Nutzer kann ja bekanntlich hingehen und seine E-mail Adresse ändern
in dem er sich beim ../listinfo/"liste"/ einloggt.

Dadrauf hin bekommt er eine Mail geschickt, wo er mit einem Link, dies auch
bestätigen kann.

Soweit so gut. Das funktioniert auch. Allerdings gibt es dort auch eine
Option "global ändern"

Dort kann man in allen Listen seine E-Mail Adresse ändern in denen man
eingetragen ist. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme zwar die
Mail, aber wenn ich den Link zu Bestätigung aufrufen, kommt folgende
Fehlermeldung:

Fehlerhafte Bestätigung
Ungültiger Bestätigungscode. Es ist möglich das Sie versuchen einen
Abo-Antrag für eine Emailadresse zu bestätigen, die bereits das
Abonnement gekündigt hat.

Kennt jemand das Problem, hat es behoben oder schon irgendwas darüber
gehört ?

Vielen Dank für alle Antworten

Gruss

Patrick