[Postfixbuch-users] Spamassassin mit amavisd-new

Jim Knuth jk at jkart.de
Di Okt 21 22:07:21 CEST 2003

Hallo und guten Abend Christian,

am Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:58:00, schriebst Du:

> Lernt SA selber ? Oder muss ich irgendwo angeben damit er selber lernt.

> In den man Files von sa-learn steht zwar drin das man ihn mit mails füttern
> kann, aber wie bekomme ich den ein einzelnes Mail in die sa-learn --spam
> Applikation rein ? Und wo würde SA die gelernten Infos ablegen ?

> Christian

> --

Schreib Dir ein Script, ala:

#!/bin/sh
/usr/bin/sa-learn --spam --mbox /var/mail/spam
/usr/bin/sa-learn --ham --mbox /var/mail/*
/usr/bin/sa-learn --ham --mbox /var/mail/misc

und ruf es aller X min per cron auf. DANN lernt SA

--
Viele Grüße, best regards,
Jim Knuth
jk at jkart.de