[Postfixbuch-users] spamassassin für mehrere Domains

corti corti at ratsak.de
Fr Okt 17 12:47:19 CEST 2003

Hi,

ich beabsichte postfix und spamassassin auf einem Linux-Mailrelay einzusetzen.
Ich möchte, daß die User Ihre Whitelists und Blacklists selber pflegen.
Da ich allerdings nur nach mailertable ausliefere, habe ich keine Benutzer und kann kein procmail etc. einsetzen.
Gibt es eine Möglichkeit über Postfix+MySQL den Spamassassin "mandantenfähig" zu machen?

Danke für die Hilfe/Auskünfte

Cord