[Postfixbuch-users] Amavis will nicht mit Postfix

Andreas Günther info at linuxmaker.de
Do Okt 16 21:38:10 CEST 2003

Hallo Marc,

ich habe zwar bis jetzt das Paket amavisd-postfix-20020531-29.scr.rpm von
SuSE8.2 drauf und das läuft auf dem anderen Rechner eben mit diesen
Einstellungen gut, nur eben nicht auf dem Neuen.

Gut, ich habe jetzt auch amavisd-new-20030616-0.i586.rpm installiert aber das
funktioniert immer noch nicht. Ich komme aber auch nicht ganz mit Deinen
Kommentaren klar:

> laut deiner content_filter Einstellung ist nicht das die entsprechende
> Stelle...

sondern dass hier

> Wenn du amavisd-new einsetzt dann musst Du deinen content_filter auf
> localhost:10025 setzen, damit postfix die Mail an den amavis daemon
> übergibt

Hier denke ich, das ist bereits weiter oben eingetragen

Also ganz klar werde ich mit Deinen Angaben noch nicht. Kannst Du das bitte
ein wenig spezifizieren? Vielen Dank!

Andreas