[Postfixbuch-users] Postfix auswerten ?

Frank Naumann frank at naumann-net.org
Di Okt 14 07:55:34 CEST 2003

Hallo Christian,

On Mon, Oct 13, 2003 at 06:36:48PM +0200, Christian Leicht wrote:
> Ist es eigentlich m?glich, Postfix auszuwerten ? Ich denke an Zahlen wie
> z.B. - Anzahl der ankommenden Emails - Anzahl der versendeten Email - Anzahl
> der geboucten Emails - Anzahl der REJECT Emails - usw.

unter http://www.postfix.org/addon.html werden einige nette
zusatztools für Postfix aufgelistet. Für Auswertungen benutze ich
pflogsumm (ergibt eine Textdatei) und mailgraph (grafische
Auswertung für die Integration in einen Webserver, arbeitet auch
sehr gut mit den amavis Logs zusammen).

Bis denne,
Frank

--
cd mutt-source;
./configure --enable-full-quote --with-reverse-quote --set-user-iq=0 \