[Postfixbuch-users] Cyrus-deliver und procmail

Thomas Feld tfeld at nero.uni-bonn.de
Fr Okt 10 14:10:05 CEST 2003

Hi Patrick,

> Ich bin wirklich nicht der Cyrus-IMAP Held, aber da gibt es doch SIEVE
> als Filter, oder? Hast Du Dir das schon mal angesehen oder _mußt_ Du
> procmail benützen?

das Problem dabei sind nicht die Filter sondern der Aufruf von Spamassassin !

Wenn ich amavis-new verwende kann der User keine Einstellungen für SA mehr
machen. Außerdem kann der User SA nicht mehr selbst aktivieren bzw
deaktivieren.

Wenn Du einen Mailscanner kennst der mit Postfix und SA zusammenarbeitet aber
trotzdem dem User die Wahl bzw Möglichkeiten der Konfiguration von SA gibt,
könnte ich damit auch leben ;-)

Der "Mailscanner"  http://www.mailscanner.info scheidet für mich aus da man
bei Postfix mit zwei Instanzen arbeiten muß.

Viele Grüße

Thomas