AW: [Postfixbuch-users] Mailman Problem

Zimmermann Christian C.Zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Do Okt 9 11:33:48 CEST 2003


Ok war wohl etwas zu schnell mit dem Posten habs gefunden nun geht es auch :-)
 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] Im Auftrag von Zimmermann Christian
Gesendet: Donnerstag, 9. Oktober 2003 11:14
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: [Postfixbuch-users] Mailman Problem
 
Clean Clean DocumentEmail 21 MicrosoftInternetExplorer4 
Hi Liste,
 
ich bin gerade dabei mich mit mailman auseinander zu setzten.
Ich habe folgendes Problem ich öffne in meinem Browser http://meinserver/mailman/create 
gebe dort alle relevanten Informationen bezüglich der neuen Liste ein und drücke create list.
Anstatt mir aber eine neue Mailingliste anzulegen bekomme ich die Fehlermeldung das der Listename ungültig ist :/ unabhängig davon wie der Name lautet (test-liste,liste,test) 
Ich vermute das der Hostname nicht stimmt, weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wo ich diesen einstelle.
Die neue Liste hätte den namen test-liste at service. Wie bekomme ich Mailman dazu den fqdn zu nehemen? Also test-liste at mail.virtuelle-apotheke.de
 
Mit freundlichen Grüßen 
Christian Zimmermann
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20031009/7077f654/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users