[Postfixbuch-users] Problem bei Email versand - Dringend

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Okt 7 12:51:55 CEST 2003

Am Dienstag, 7. Oktober 2003 10:50 schrieb Christian Leicht:

> Postfix 1.1.x

Und welche sasl-version?
Vielleicht auch die Art bzw. Version der Distribution?

Die smtpd.conf?

Vielleicht in /usr/lib/sasl(2) oder /usr/local/lib/sasl(2)

> [...]
>
> Postfix läuft sauber und tut seine arbeit. Nimmt Post an, sortiert sie
> in die Postboxen. Aber annehmen tut er sie nicht. Es geht dabaei um die
> Authentifizierung die er durchführt, oder besser gesagt nicht
> durchführt.
>
> Laut
> telnet  217.160.174.58 25
>
> ist er richtig eingerichtet. Schaut mal bitte nach.

> Ich hatte ja schon alles am laufen. Und es ging auch ohne Probleme.
> Jetzt habe ich alle Einstellungsdateien restort, aber die Auth geht
> nicht mehr. Was kann ich noch prüfen ? wo muss sich poostfix die

Das kommt darauf an welche sasl-version Du einsetzt und wie sie konfiguriert
ist.

Hast Du denn eine /etc/sasldb(2) ? Ist da was drin?

--
	Andreas
	Andreas