[Postfixbuch-users] [new-bee] PCRE regex syntax

Delonge, Heinz-Willi Delonge at FEV.de
Mi Okt 1 13:44:55 CEST 2003

Hallo,
seit einiger Zeit setzen wir Postfix als Mailforwarder in unserem
Firewallsystem ein.
Nun möchten wir auch Header- und Body-Checks einfügen.
Mehrer Beispiele für entsprechende Checks haben wir schon gefunden. Nur
diese PCRE-Syntax ist uns bisher verschlossen geblieben. Da wir die Checks
nicht einsetzten wollen ohne sie auch zu verstehen suche ich jetzt nach
entsprechenden Beschreibungen.

Wo kann ich Beschreibungen finden, die mir helfen eine Syntax wie z. B.
"(\s+\[[^]]*\])?\s+[-\..{<]*ADV?[-:\.>}\s" zu entschlüsseln?
Ein Dokument "pcre.pattern.syntax.php" das ich auf php.net gefunden habe,
hat mir nicht viel weitergeholfen, da diverse meta-characters dort überhaupt
nicht auftauchen.

Danke für euer Antworten

H.W. Delonge