[Postfixbuch-users] Mein mailserver und DYNDNS und abgewieseneMails

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
So Nov 30 23:55:13 CET 2003

Lutz Rückfort <lrueckfo at lru.homedns.org> wrote:

> [...]

[snip ... ifconfig]

> Hinweis: Client (Laptop ) und Server (Tower ) unterhalten sich über UW-IMAP
> d.h. da läuft ein ipop2d und imapd auf dem Tower. Ist auf Seite 120 im
> Postfixbuch beschrieben. In meinem Outlook rufe ich als pop3 und smtp Server
> tower.lrueckfort.de auf. Den habe ich über meine lokale Zone definiert.

ok, DNS scheinst du draufzuhaben.
Ich vermute das Problem liegt daran, daß der Router zwar Masquerading
macht, aber kein Destination-NAT. Deshalb werden Anfragen von außen
schlichtweg ignoriert.
Nach meinem Verständnis müßtest du DNAT auf dem Router konfigurieren.

So, bis morgen. Gute Nacht!

--
   Andreas Meyer   | http://www.anup.de