[Postfixbuch-users] Fetchmail

Giuseppe Potenza giuseppe at potenza.de
Sa Nov 29 22:49:49 CET 2003

Hallo Liste,

kann mir jemand zu folgender problematik einen Tip geben ...

Bsp.: Ich habe die Domain xyz.de bei einem Webhoster.
nun möchte ich alle Mails mit einem Account ( Webmaster ) abholen und
dann auf meinem Postfix lokal verteilen.

Mein Versuch war mit fetchmail -f .fetchmailrc ( poll post.xyz.de proto
pop3 user webmaster at xyz.de pass xyz is user1 ).

Nun werden zwar alle Mails abgeholt, aber dem user1 ins Postfach gelegt.
die Mails von user2, user3, etc. wurden ebenfalls ins Postfach des user1
abgelegt...

für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Giuseppe Potenza