AW: [Postfixbuch-users] Vacation und Postfix

Menkens, Reiner menkens at kdo.de
Mi Nov 26 20:36:33 CET 2003

On Wednesday 26 November 2003 18:13, Menkens, Reiner wrote:
> Hallo,
>
> Wir haben hier heute vacation 1.2.5 auf unserem
Postfixserver 2.0.16 in
> [...]
>                                          reiner_kdo at email.kdo.de
> ---
> Die .forward sieht so aus:
> ---
> \reiner_kdo, "|/usr/bin/vacation -j  reiner_kdo"
> aaa at kdo.de
> ---
>
> Hat jemand eine Idee dazu?
>
> Tach Reiner,
>
> hast du das Programm mal einfach so aus einer Konsole
> aucgerufen, also in etwa
> so
>
>   cat ein_emain | /usr/bin/vacation -j  reiner_kdo
>
> ? Geht das? Ggf, mal versuchen das ganze etwas verbose zu machen...

Hallo Martin,
Ja das funktioniert. Es scheint so zu sein, dass es nicht funktioniert, wenn
ich die .forward mit dem Vacation Webmin-Modul anlege. Dabei wird schon eine
.vacation.db erzeugt, die das Problem wohl verursacht. Lösche ich diese
Datei ist es ok. Merkwürdig...
Gruß und danke
   Reiner