[Postfixbuch-users] SA timed out?

Peter Spiess p.spiess at ima-abele.de
Di Nov 25 09:03:35 CET 2003

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort.

> SA braucht zu lange.

Das konnte ich jetzt auch nachvollziehen. Die Meldung kommt bei Mails
mit großem Anhang (bei uns werden teilweise CAD-Daten per Email
versandt). Der Postfix-Rechner ist auch nicht grad eine "Rennmaschine".
Kann ich etwas dagegen tun? Ich habe keine Informationen gefunden. Da
nicht viele Mails durchgehen, wäre die Bearbeitungszeit eigentlich kein
Problem.

> Update: Kann nicht schaden, evtl. hat sich bei den Perl Modulen ja was
> getan.

Das habe ich schon gemacht, es wurden auch ein paar Module erneuert.

Servus
Peter