[Postfixbuch-users] mit postfix via smt-auth an smtp.1und1.com (puretec)

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Nov 21 07:53:53 CET 2003

Am Freitag, 21. November 2003 07:24 schrieb ralf.petry:

> halten. dem/der aufmerksamen leserIn wird
> nicht entgehen, dass die in de
> r main.cf enthaltene zeile
> smtp_sasl_auth_enable = yes nicht mit aufge
> führt wird, warum auch immer.

Dann zieh doch mal Konsequenzen aus dieser Beobachtung!!!

Ich meine -- Du stellst schon richtig fest, daß Postfix diese
Einstellung nicht übernimmst, postest aber nicht die main.cf, damit
wir nachsehen können, WARUM er sie nicht übernimmt?!

-So wie es aussieht ist das doch ganz offensichtlich der Fehler.

Poste die main.cf oder sieh gründlich nach, warum das nicht
übernommtn wird.

Zwei Möglichkeiten:
1) Fipptheler
2) smtp_sasl_auth_enable ist doppelt definiert

Peer