[Postfixbuch-users] Outlook( Windows) <-> Linux (Postfix)

Christian Leicht developer at smm-online.de
Do Nov 20 14:22:18 CET 2003

> Hallo allezusammen !!!!
>
> Ich will in unserer Firma einen Emailserver auf einem Linux System, ist unser
> Server, installieren.
> Auf dem Server arbeitet squid. Wir können nun alle mit unserern Windoof
> Rechnern ins Internet gehen und surfen. Das klappt ohne Probleme.

Squid ist ein http Proxy. Also eine Art Zwischenspeicher bzw Begrenzter
zwischen Dir und dem WWW.

> Nun zu den Emails. Wir arbeiten auf den Winrechnern mit Outlook oder
> Outlookexpress. Wir aber keine Emails abrufen, obwohl die Verbindung ins Netz
> hergestellt ist. Outlook ist so konfiguriert das es die Emails von einem POP3
> Server im Netzt abholen sollte.

Ja

> FRAGE 1:Muß man Outlook speziell Konfigurierern ???

Nein

> FRAGE 2:Hat jemand schon mal geschafft Outlook und Linux zu verbinden ???

JA, andauernd

> FRAGE 3:Kann Postfix email abholen  ?

Nein Postfix ist ein MTA und hat damit nichts zu tun. Fetchmail hilft Dir
da.

> FRAGE 4:Kann outlook die mails von Postfix abholen?

Outlook kann Mails abholen, aber nicht von Postfix

> FRAGE 5:Kann man von outlook über Postfix mails versenden ?

Ja, alles was über den Port 25 reinkommt.

> Dankeschön

Christian