Listentreffen? (was: Re: [Postfixbuch-users] Mail blockiert die Queue)

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 18 14:32:47 CET 2003

On Tue, Nov 18, 2003 at 02:11:52PM +0100, Jan Theofel wrote:

> Wenn ich das recht überblicke beschreibst du einen Tag redest aber von
> einem Wochenendtrip. Was spricht gegen ein zweitägiges Treffen?

Im Grunde nichts, ich bin eben von nur einem Tag ausgegangen. Den
anderen/die anderen Tage hätte ich eben allein in
Frankfurt/Berlin/München/Fulda? verbracht. Wenn die Listenmitglieder
sich für zwei Tage/Nächte aussprechen auch kein Problem, ich bin jedoch davon
ausgegangen dass es die meisten bei einer Übernachtung belassen wollen.
Also entweder

Freitag
  Anreise abends
  gemütliches zusammensitzen und kennen lernen
  Ins Bett gehen und sich auf den nächsten Tag freuen
Samstag
  Programm
  gegen Abend Heimreise antreten

oder

Samstag
  Anreise morgens/mittags
  Programm
  gemütliches zusammensitzen
Sonntag
  noch gemeinsames Frühstück/Brunch
  gegen Mittag Heimreise antreten und den Sonntag gemütlich ausklingen
  lassen

> Wir werden sie dir schon nicht wegnehmen, deine Freundin. ;-)

Ne, glaub ich auch nicht :) Ich weiss ja aber nicht wie ihr das geplant
habt. Endlich raus von zuhause und alleine auf Achse oder gemeinsame
Zeit verbringen.

> Vorschlag:
> Es sollte jemanden geben, der als erstes Mal zusammenfasst, wer von wo
> wann Zeit hätte um dann eine zeitliche wie räumliche Lösung zu finden.
>
> *Danach* kann sich jemand vor Ort auf machen, dass zu organisieren. Z.B.
> wäre es recht unsinnig z.B. in Frankfurt ein Treffen zu machen, wenn
> niemand aus Frankfurt dabei ist, der es organisieren kann.

Klar.

> Gruß,
> Jan

marc