Listentreffen? (was: Re: [Postfixbuch-users] Mail blockiert die Queue)

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 18 13:45:55 CET 2003

On Tue, Nov 18, 2003 at 01:16:01PM +0100, Jan Theofel wrote:
> Hallo,

Ich muss ganz ehrlich sagen, wo es im Endeffekt stattfinden soll ist mir
eigentlich relativ Wurscht.
Solange es eine Stadt ist in der man etwas zu sehen bekommt, bzw in der
sich ein Aufenthalt über das Wochenende lohnt.
Wenn der Termin früh genug stattfindet kann man ev. sogar sehr günstig
mit einem Billig Flieger hinkommen. Stuttgart - Berlin mit Germanwings
bspw.

Mein Favorit wäre zwar weiterhin München, aber das ist wohl nicht mehr
im Gespräch, da - zugegeben - wenig zentral.
Auch Berlin kann man sich antun, ich war noch nie dort aber unsere
Hauptstadt wird doch ein Wochenendtrip wert sein :)

> Soweit ich mich erinnern kann war doch mal Wiesbaden im Gespräch, was
> je relativ zentral gelegen wäre. Oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Ich denke Frankfurt/Wiesbaden ist eben schwer weil sich niemand so
einfach zur Organisation findet.
Für Berlin sprechen würde dass Ralf und Peer sich schon mehr oder minder
für eine Organisation ausgesprochen haben.

Nun zu meinen eigentlichen Vorstellungen: :)

Zuerst treffen (morgens?) an einer gemütlichen Location damit man sich in Ruhe
kennen lernen und unterhalten kann. Möglichst mit genug Platz, so dass
alle in einer Runde sitzen können ohne dass sich jemand ins Abseits
gedrängt fühlt :)

Dann vielleicht wirklich eine kleine Städtetour (ich meine damit keine
geführte Touristen Tour durch die Stadt, es soll sich niemand als
Touristenführer missbraucht fühlen ;)

Nochmal in Ruhe zusammen sitzen/trinken/snacken und nochmal und
nochmal...

Abends eventuell nach Vorschlag von Peer Variete/Theater fänd ich schön.
Danach ein weiteres/letztes? Mal zusammen sitzen und sich mal nicht über
Postfix/EDV im allgemeinen unterhalten sondern eventuell über das eben
angesehene Stück :)

Wäre _meine_ Vorstellung von einem schönen interessanten Listentreffen.
Aber auch wenn wir uns "nur" abends irgendwo treffen gemütlich einige Zeit
zusammen sitzen und uns dann wieder voneinander verabschieden wäre ich
dabei.

Ich würde jedoch aus oben genantem Grund (Wochenendtrip) gerne meine
Freundin mitnehmen, wie seht ihr das?

> Gruß,
> Jan

marc aus dem Schwabenländle