[Postfixbuch-users] IMAP Allgemein (war Cyrus Authentifizierung)

mante at frs.de mante at frs.de
Fr Nov 14 11:53:55 CET 2003

Am 14 Nov 2003 um 11:19 hat Christian Leicht geschrieben:

> Noch mal kurz eine Frage. Ich lege doch in cyradm die neuen User an.
Ja
 Was
> bedeutet ich logge mich mit cyradm -user cyrus localhost ein und erstelle
> darin dann eine mailbox mit cm web1p2.
Ja - aber besser cm user.web1p2  { Eine Struktur nur für user }

> Aber danach kann ich sie nicht mehr bearbeiten!
>
> p15138207:~ # cyradm -user cyrus localhost
> IMAP Password:
> localhost.localdomain> lm
> user.web1p2 (\HasNoChildren)   web1p2.INBOX (\HasNoChildren)
> web1p2 (\HasChildren)
> localhost.localdomain> dm user.web1p2
> deletemailbox: Permission denied
> localhost.localdomain>
Beim Erstellen einer Mailbox fehlt das Löschrecht für Cyrus
#setaclmailbox  user.web1p2 cyrus cd { kurz: sam }

Bitte lese:
http://www.linux-tin.org/tin.german/setupguide/server/suse/html/mailserverhtm
ftp://kalamazoolinux.org/pub/pdf/Cyrus.pdf