[Postfixbuch-users] IMAP Allgemein (war Cyrus Authentifizierung)

mante at frs.de mante at frs.de
Fr Nov 14 10:56:50 CET 2003

Am 14 Nov 2003 um 10:23 hat Christian Leicht geschrieben:

> Da liegt meine Verwunderung. Ich habe einen User (web1p2) angelegt. Dann
> hatte ich zwar die Möglichkeit von einem Client aus den Server aufzurufen
> aber hatte keine Ordnerstruktur. Danach habe ich eine INBOX über cyradm
> angelegt. Diese ist dann auch im Client zu sehen aber ich kann keine Mails
> dort rein kopieren.
Sollte man auch nicht machen. da Cyrus die Ordner und Mails selbst verwaltet.

Dennoch ist es möglich eine Mail testweise oder für die Migration in die Ordner zu
legen.

Extrahiere eine Mail aus Deinem Eingangsordner kopiere diese nach:

#cp /var/spool/mail/testmail /var/spool/imap/c/user/cyrus/1.
#chown cyrus.mail /var/spool/imap/c/user/cyrus/1.

Und nun die Mailbox reparieren
#su - cyrus
#cd /usr/lib/cyrus-imapd
#ls rec
reconstruct
#reconstruct -r -f user.cyrus    /* Falls Du die Struktur so angelegt hast */

Nun solltes Du die Mail in Deiner INBOX sehen ;)

Ich habe keine Schreibrechte auf diesen Ordner. Eine