[Postfixbuch-users] OT: cyrus-imap-client fuer macintosh

Christian Leicht developer at smm-online.de
Fr Nov 14 09:41:49 CET 2003

Ich finde das Thema nicht OT. Es greift ja alles ineinander. Auch Linux muss
sich dran gewöhnen nicht alleine zu sein.

Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Bei mir sind ca. 30 Mac User und 10
Windows User am Mailserver.
Bei mir läuft Entourage auf dem iMac und ich kämpfe gerade IMAP Testweise
richtig einzubinden. Arbeite gerade daran die Ordnerstruckturen an die
Anforderungen anzupassen.

Entourage und Outlook stellen anscheinend am Mac das schlechteste Mittel dar
Mails zu verwalten. Mail von OSX ist noch nicht ausgereift genug (nach
meinen ersten Eindrücken). Andere Programme kann ich aber meinen Leuten
nicht aufs Auge drücken weil sie sich nicht zum umlernen bewegen lassen. Die
haben halt immer schon Outlook und Office (Entourage) verwendet und können
nicht verstehen warum es jetzt nicht mehr gehen soll. Also liegts an mir die
Probleme in den Griff zu bekommen.

Eudora konnte ich mit IMAP noch nicht testen scheint mir aber auch eine gute
Lösung zu sein. Mulberry hab ich noch gar nicht probiert. Die beiden
Programme sind auch nicht unbedingt "Mac like" was wieder eine Hemmschwelle
für die Leute darstellt, die halt Mac verwöhnt sind.

Christian

Christian Leicht
SMM GmbH
Bleicherfleck 3