[Postfixbuch-users] Bei receive_override_options Problem mit alias-lookups

Achim Altmann aa at com-gate.com
Di Nov 11 15:18:41 CET 2003

Hallo,

> Ja, das geht, indem man nur selektiv filtert, also nicht sagt:
> content_filter = ...
> sondern ueber transport maps arbeitet.

ist das so gemaint, dass ich dann jede einzelne domain die ich verwalte in
dieser /etc/postfic/transport table verwalten muss?

z.b so:

/etc/postfix/transport
sms.in		smtp:localhost

kunde1.de	smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
kunde2.de	smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
kunde3.de	smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
..
.
..
.
und den eintrag in der main.cf

content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024

entferne ?

aber den Eintrag
mailbox_transport = cyrus
in der main.cf
so stehen lasse ?

oder kann ich auch eine default_transport = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
methode angeben und die (in meinem fall sms.in domain)
sms.in domain in der transport
/etc/postfix/transport
sms.in		smtp:localhost

eintragen?