[Postfixbuch-users] OT: Suche Netzwerkkarte mit Boot-ROM

Sven Roth tux486 at gmx.net
Fr Nov 7 07:58:45 CET 2003

Hallo Denise,

Danke für den Vorschlag.

> Habe zwar kein Boot-Prom drauf, aber hätte hier noch eine 3Com
> Ethernet-Karte (10 MBit) herumzuliegen. Ich habe auch Eproms zu liegen,
> müßte also mal wissen, wie groß der sein muß, dann kann ich nachschauen.

Hm. Ich will damit über das Netzwerk einen festplattenlosen PC mit Linux
booten. Ich dachte, ein herstellereigenes Boot-ROM fragt nach einem DHCP-Server,
der ihm dann eine Datei zum Booten rüber schiebt.

> Einzig und allein Brennen (lassen) mußt Du ihn und das kann ja nicht der
> Hit sein. Könnte ich auch so abgeben.

Versuchen kann man es ja mal. Nur zur Nachfrage: das ist aber schon noch
eine alte ISA-Bus Karte, das darf keine PCI-Bus Karte sein.

> Wenn ich keine passenden Eproms habe, kosten die bei Conrad (für Berlin:
> Segor-Elektronik - die brennen auch / A-Z) auch nicht die Welt.

Wenn so etwas passt. Ich dachte immer, die Boot-ROMs wären
herstellerspezifisch.

Bis denn
Sven

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++