[Postfixbuch-users] Cyrus-Probleme

mante at frs.de mante at frs.de
Do Nov 6 11:43:16 CET 2003

Am 5 Nov 2003 um 22:13 hat Denise van Hoorn geschrieben:

Über saslauthd !

in der /etc/sysconfig/saslauthd (bei RedHat )
wird über "MECH" der Autheresierundsmechanismus festgelegt.
(pam,sasldb,shadow ...)
"shadow" sollte man natürlich lieber nicht nutzen. Ich benutze pam. Und pam macht
dann eine Anfrage an ldap (können ader auch lokale User sein).
In diesem Fall benutzt pam die Information aus /etd/pam.d/imap.

Info: man sasldauthd

in der /etc/imapd.conf
..
sasl_pwcheck_method: saslauthd