[Postfixbuch-users] Nochmals x-original-to und content-filter ?

Achim Altmann aa at com-gate.com
Mo Nov 3 09:19:20 CET 2003

Hallo,

leider muss ich nochmals nerven.

Wenn meine ersten Postings zu ungenau sind so lasst es mich bitte wissen.

Hier nochmals das Problem.

Wenn ich keinen content-filter in meiner postfix-2.0.6 koniguration
verwende so arbeitet das flagh=O in meiner master.cf einwandfrei und im
header der mail steht der eintrag x-original-to mit der angegebenen
Empfängeradresse drin (dies sieht adnn so aus: x-original-to:
124_postmaster.com-gate.com at sms.in wobei @sms.in einen catch_all eintrag
hat und der echte account spool at sms.in ist).

Verwende ich einen content-filter so wird mir der x-original-to: eintrag
im header überschrieben mit der echten Mail-Adresse also spool at sms.in).

Ich habe mir zwar schon die FILTER_README angesehen aber keine Lösung
gefunden.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Gruss Achim