[Postfixbuch-users] Reinjection von einemanderemServerausmitTransporttablewechsel

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Mai 27 18:29:50 CEST 2003

Richtig

> auf dem "Rueckweg" uebergebe ich in der master.cf dem 2.
> smtpd die option
> content_filter= mit. Daraus wuerde ich schliessen, dass die

Richtig, das heisst er gibt die Mail nicht mehr weiter sondern
stellt jetzt lokal zu. Die Mail wurde gescanned und wird jetzt
zugestellt, so soll es doch sein. Oder gibts noch was das Du
uns verschwiegen hast?

> transport-table
> deaktiviert wird wenn mail auf dem 2.smtpd port reinkommt,
> damit sie nicht wieder
> zum virenscanner gesendet wird (loop)

Die transport table wird nicht deaktiviert, sondern einfach
nicht beachtet, für die zweite Instanz gibts keine transport
table.

> Es wuerde funktionieren, wenn statt der transporttable die
> content_filter option
> in der ersten Phase benutzt wird.. dann aber wird wieder jede
> Domain gescannt.. das
> ist ja nicht meine Absicht !!!
>
> Ulli

Ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass es auch so funktioniert
wie wir Dir das hier versuchen mitzuteilen

marc