[Postfixbuch-users] Reinjection von einem anderemServerausmitTransporttablewechsel

Ingo Ullmann i.ullmann at arcor-ip.de
Di Mai 27 17:59:02 CEST 2003

HA = High-Availability ,
also ein Cluster wo z.B. 2 Maschinen gleich aufgesetzt sind und im Falle
eines Crash eines Rechner die Partnermaschine die Aufgabe uebernimmt.
Ist halt immer ein zusaetzlicher aufwand weitere Ports mit reinzunehmen
und die entsprechend zu installieren. Eine 2. Installation von Postfix
brauch ja wieder ein eigenens Spool- und Konfigverzeichnis. D.H Platten-
platz umkonfigurieren >> zusaetzliche moegliche Stoerungen und so weiter.
Deswegen wollte ich das nicht so gerne.

Ulli