[Postfixbuch-users] Reinjection von einem anderem Server aus mit Transporttablewechsel

Ingo Ullmann i.ullmann at arcor-ip.de
Di Mai 27 14:26:24 CEST 2003

Also ich habe jetzt einiges probiert, aber ich stehe immernoch auf der
gleichen Stelle,
es muss doch moeglich sein eine table (in der definiert zu wem die Mail
eienr bestimmten Domain weitergeleitet wird, also ein Relay) zu benutzen
die bei der reinjection durch eine backdoor nicht mehr benutzt wird. Die
 Transporttable faellt schonmal weg, sie kann man nicht ueberschreiben.
Die Option Content-Filter faellt auch weg, dann wuerden ja alle Mails
gefiltert und nicht nur bestimmte Domains.

in der README_FILTER steht ganz am Ende unter"Getting really nasty" die
Moeglichkeit
die header bzw body_checks zu benutzen, oder auch die smtpd access maps
(Mit dem Key FILTER) .
Diese Maps koennte ich ja dann per master.cf in der 2.Instanz (backdoor)
mit der
Option "-o smtpd_client_restrictions="  bzw "-o header_checks ="loeschen.
Hat das schomal jemand probiert und kann evtl mal ne config hier posten?

Nochmal das Problem: ich moechte keine 2. Parallelinstallation von Postfix
			und es sollen nur bestimmte Domains auf einen bestimmten
			Virenscanner gesendet werden die nach der Reinjection
			normal weitergeleitet werden.

Puhh.. alles nicht so einfach :-))

Gruss Ulli