[Postfixbuch-users] Ein Mailadresse _nicht_ lokal zustellen.

Martin Gaeckler martin at gaeckler.de
Mo Mai 26 00:36:14 CEST 2003

Hallo,

danke für Deine Nachricht. Was heisst Antik?

judith:/etc/postfix # postconf | grep mail_version
mail_version = 1.1.11

Ist das schon zu alt, der Tip hat bei mir leider nicht funktioniert.

Ich habe zwar eine Weile gebraucht, bis ich postfix dazu gebracht habe,
die transport.db zu lesen, aber diese Zeile hatte nicht den gewünschten
Erfolg:

ebay at gaeckler.de     smtp:[smtprelay.t-online.de]

aber auch das hat nicht geklappt:

ebay at gaeckler.de     smtp:smtprelay.t-online.de

so habe ich die transport in main.cf eingebunden:

und mit
# postmap transport
und
# postfix reload

habe ich das ganze aktiviert.

Wo ist mein Gedankenfehler?

mfg Martin

--
Phone: +49-89-65 30 95 63                      Fax: +49-89-65 30 95 64
WWW:                                               http://www.cresd.de