[Postfixbuch-users] sasldb und User Accounts

Bernd Schmelter benn at chefe.dyndns.org
Fr Mai 23 09:12:24 CEST 2003

Andreas Meyer wrote:
> [...]

[...]

> Sorry, ich glaube ich habe Dich falsch verstanden. Wenn ein Benutzer in
> Cyrus existiert, braucht er nicht im nativen System zu exisieren, IMHO.

Korrekt. Habe hier so einen User. Sitze leider nicht an der Maschine, aber
Das Stichwort heisst auxprop - näheres imho in man sasldb.

In dieser Konfiguration ist der saslauthd nicht gestartet. Mit "auxprop" wird
bei nicht-lokalen Usern auf sasldb zugegriffen, bei existierenden wird der
pam-mechanismus benutzt (/etc/passwd oder shadow).

Der nichtlokale User ist hier auch in der etc/aliases, wegen  "unknown_local_recipient"

hth
Benn

#250319 - http://counter.li.org