[Postfixbuch-users] sasldb und User Accounts

Crash Bandicot crash.bandicot at slushynet.de
Do Mai 22 21:07:36 CEST 2003

Hallo Andreas,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Leider habe ich eine andere Erfahrung gemacht, ich habe einen Testuser Felix
Muster angelegt. Dieser existiert nur in der sasldb und in Cyrus. In der Alias
habe ich zwei Einträge gemacht, felix.muster : felix und felix: felix. Es können
Mails von extern als auch Mails von intern zugestellt werden. Leider kann ich
Dir nicht sagen warum es funtioniert. Während die anderen Accounts noch als
Systemaccount in der passwd vorhanden sein müssen um Mail zuzustellen. Ich werde
in den nächsten Tagen noch mal ein oder zwei User anlegen um zu sehen ob es sich
hierbei um eine einmaliges Phänomen handelt oder ob es weiterhin geht.

Gruß Heiko