[Postfixbuch-users] Nicht zustellbare Mails aus der Queue bearbeiten

Andre Gellert gellert at reload.de
So Mai 18 17:05:16 CEST 2003

Ralf Hildebrandt wrote:

> amavis hat ein Limit fuer "wieviel Files" und "wie tief" Files aus
> einem Archiv ausgepackt werden. Besagte Mail hat mehr als 500 Files,
> deswegen gibts einen temp. Fehler. In der amavis(d).conf das Limit
> hochdrehen.

Hallo Ralf,
in der /etc/sysconfig habe ich auch vorab reingeschaut, doch da gibt es
nur ein  USE_AMAVIS="yes" .
Und: Eine amavis*.conf habe ich nicht auf meinem ganzen System (Suse82).

Geändert habe ich das nun an der Datei /usr/sbin/amavis , und zwar den
Eintrag :
my $MAXFILES = 5000;

Das klappte auch, ich hoffe, dass das auch so einigermassen sauber ist.

Somit (dank postsuper -d und amavis anpassung) habe ich nun auch endlich
meine queue leer ;-) .
Wieso jedoch der Fehler