[Postfixbuch-users] CRAM-MD5 bzw. DIGEST-MD5

Roessner Christian croessner at wg.gotdns.com
Di Mai 13 17:31:42 CEST 2003

> oeehhhm .. was steht denn in deiner "/etc/pam.d/smtp" drin ?
> vielleicht was falsches und er benutzt per default sasldb ?
> und schau mal mit "ps ax" ob saslauthd auch wirklich mit
> "-a pam" gestartet wurde.

/etc/pam.d/smtp:
#%PAM-1.0
auth            required        pam_unix.so
account         required        pam_unix.so

Die Datei hatte zuvor gar nicht existiert, ich habe sie daher einfach mit dem
selben Inhalt angelegt, wie imap. Trotz eines rcsaslauthd restart hat es
nichts geändert. In der Datei /etc/security/pam_unix2.conf steht bei mir
übrigens folgendes:

auth:   use_ldap nullok
account:        use_ldap
password:       use_ldap md5 nullok
session:        none

ps -ax sagt: saslauthd läuft mit -a pam.

Noch irgend eine Idee? Ich habe leider wirklich gar keine Ahnung von PAM
und/oder SASL. Ich finde auch nur schwer einen Einstieg in die Doku. Falls
also mit o.g. Dingen etwas nicht stimmt, wäre ich weiterhin für einen Tip
dankbar.

Gruß
Christian