[Postfixbuch-users] SMTP Auth Problem mit Postfix

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Mai 13 16:03:31 CEST 2003

Gut

> Ja

Sehr Gut :)

> ? Nee Der soll selbst die Mail annehmen und an die Postfächer
> weiterleiten.
> Oder Mails mit anderen Adressen die von einem
> Authentifizierten Email client
> kommen an die externe Email Adresse weiterleiten.

OK Also geht es erst mal um das annehmen der eMails

> Ne ich kann keine Mail an meinem Server anliefern, damit er
> weiterleiten
> könnte. "Unauthentifiziert anliefern" können wäre ja ein
> offenes relay -
> oder ?

mmmmh jo

> Ja aber nur Auth nicht anonym

klar

> Ja - Meine Jungs und Mädels meist mit Outlook Mac oder Eudora

... weniger gut wenn mich nicht alles täuscht gab es da auch
schon Probleme

> Nein

> Wie kann ich das testen ?

du kannst mal per
# telnet dein_server 25
auf Deinen Server verbinden hier müsste sich dann
Dein Postfix melden
220 barracuda.sp-online.de ESMTP Postfix
dann per
# ehlo irgendwass
hallo sagen
jetzt sagt Dir Postfix was es alles tolles kann

marc