[Postfixbuch-users] Postfix User Authentifizierung an einem win2k Server.

Peter Selzner peter_selzner at web.de
Di Mai 13 09:52:17 CEST 2003

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist die Userauthentifizerung für Postfix SMTPD-AUTH
(SASL/SASL2 Bibliothek) über Kerberos mit einem win2k Server durchzuführen. Gegeben ist solch
ein Server und ich möchte mir die doppelte Userverwaltung ersparen indem ich die Benutzer, die
Mails verschicken möchten vom Postfix an diesem Server authentifizieren lasse. Hat jemand diese
Kombination im Einsatz oder vielleicht URL's mit entsprechender Doku. Google konnte diesmal nicht helfen.

Vielen Dank.
Peter Selzner