[Postfixbuch-users] maildrop, mysql

Nico Bille nico at nibweb.net
Fr Mai 2 15:13:51 CEST 2003

Hallo mal wieder!

Die Filterspraceh von Maildrop scheint nett, aber erstes Problem ist:

Wie binde ich maildrop ein?

Ich habe ja eine mysql-datenbank. wenn ich jetzt in der master.cfr
stehen habe:

maildrop unix   -       n       n       -       -       pipe
         flags=Ru user=mail argv=/usr/bin/maildrop -d ${recipient}

kommst die Meldung "May  2 13:56:56 debian postfix/pipe[4887]:
9C2943C8009: to=<test at domain.org>, relay=maildrop, delay=5559,
status=deferred (temporary failure. Command output: /usr/bin/maildrop:
Invalid user specified. )"

maildrop muesste den bentuzer und das maildir ja auch aus der
mysql-datenbank bekommen doer es muesste entsprechend uebergeben werden.

Ich habe allerdings keine meoglichkeiten gefunden etwas zu uebergeben.

Geht es schlichtweg nicht oder bin ich blind?

Vielen Dank schonmal, beste Gruesse

		Nico