AW: [Postfixbuch-users] mails werden mehrfach versendet, Riesenproblem, bitte um Hilfe

Holger Schmidt holger.schmidt at prosozial.de
Fr Mai 2 08:36:11 CEST 2003

> dein logfile sieht soweit meines erachtens gut aus.
aber die mail wurde doch 44 mal gesendet, oder ? finde ich nicht wirklich gut
es handelt sich nur um einen Auszug einer Empängeradresse, es sind nicht alle Zeien drin
soll / darf ich mal einen Teil komplett posten ?

> Ich bin mir nicht sicher, doch kam es schon immer wieder vor,
> dass der MUA
> (Mailclient)  sowas produziert. Was sagt deine Deine "mailq"
> wenn du eine
> Mail versendest? Ist die mail einmal drin oder auch öffters??
kann ich leider nicht sagen, ich denke mal sie steht nur eimal drin

Mit freundlichen Grüßen
 Holger