[Postfixbuch-users] Postfix verweigert Mail-Annahme für Mailboxen

dast dast at phpaction.de
Sa Mär 29 00:36:40 CET 2003

Hallo,

ich habe vollgendes Problem:

ich betreibe Postfix (+Courier) unter Linux für mehrere Virtuelle Domains.

Nun hab ich das Problem das Postfix für die virtuellen Domains Mails
entgegennimmt, wenn es sich um Weiterleitungen handelt - nicht jedoch
für Postfächer. (Keine SystemUser-Wie Kapitel 19)

Gleiches gilt auch für $mydomain, jedoch funktioniert es hier, wenn der
Mail-Konto-Account genauso wie ein System-User heißt.

Tabelle kunden_mailaccounts:   [NULL=Postfach]

    [mailaddr]		 [forwardtouser]
  webDE at xaarr.de		dast at phpaction.de
  test at xaarr.de		NULL
  xaarr.de		relay-domain

Für die Weiterleitung "webDE at xaarr.de" werden Mails entgegen genommen.
Für "test at xaarr.de" werden jedoch keine Mails angenommen.

LOG: "550 <test at xaarr.de>: User unknown in virtual alias table;"

Da ich nicht weiß, in wie weit diese Informationen ausreichen, noch die
Konfig's als Anhang.

Ha echt keine Idee mehr, nachdem ich alles zum dritten mal durchgegangen
bin.