[Postfixbuch-users] Amavis + Zip-Files

Claudio Tornado claudiotornado at gmx.de
Fr Mär 28 16:25:21 CET 2003

>Ralf Hildebrandt
>Aber schau doch mal, der Entpacker, welcher aufgerufen wird ist unzip!
>Daher auch die Meldung.

Ich war der Meinung, daß amavis den Archivtyp selbstständig ermittelt bzw.
alle Typen durchprobiert. Daher verstehe ich nicht, warum das Mail hängen
bleibt.
Habe nun mal in das Script reingeschaut:
in der sub decompose_parts gibt es folgende Zeilen:

# possible return values for eval:
    # 0 - unknown or unarchiver failure; consider atomic
    # 1 - some archiver format, successfully unpacked
    # 2 - self-extracting archive, successfully unpacked
    my($sts) = eval { foreach ($filetype) {
        local($_) = $_;  # prevent $filetype (alias $_) from being modified
        /^(ASCII|text|uuencoded|xxencoded|binhex)/io && return
do_ascii($part);
        /^gzip compressed/io    && return do_gunzip($part);
        /^compress'd/io         && return do_uncompress($part);
        /^bzip2 compressed/io   && return do_bzip2($part);
        /^(GNU |POSIX )?tar archive/io && return do_tar($part);
        /^Zip archive/io        && return do_unzip($part,0);
        /^RAR archive/io        && return do_unrar($part,0);
        /^LHA.*archive/io       && return do_lha($part,0);
        /^ARC archive/io        && return do_arc($part);
        /^ARJ archive/io        && return do_unarj($part);
        /^Zoo archive/io        && return do_zoo($part);

in der Zeile mit /^LHA steht umgewöhlich ein .*
Da dies etwas seltsam aussah, habe ich den Punkt Stern einfach mal
rausgelöscht. Nun werden die Mails mit lzh-Files versendet.
Die Zeile ist auch bei den Files im original Snapshot mit einem Punkt Stern
versehen.
Getestet habe ich noch nicht, ob die lzh-archive nun überhaupt entpackt oder
einfach verschickt werden.
Guß Claudio Tornado
claudiotornado at gmx.de